Feature - Gesamtpunkte durch 100 geteilt Feature - Militärberater leuchtet rot bei feindlichen Angriffen auf den Spieler. Bugfix - Fehler im automatischen Reload bei vollendetem Gebäudeausbau behoben Bugfix - In der Handelsflottenansicht werden die transportierten Waren korrekt angezeigt. Bugfix - Highscoreanzeige: Farben gefixed Bugfix - Waren im Kontor werden nun korrekt vom Lagerplatz der Stadt abgezogen. Bugfix - Diverse Anzeigefehler im Diplomatieberater Bugfix - OutBox: Erste Nachricht wird nun angezeigt Bugfix - Nachrichten können nun aus den Minen verschickt werden.
Feature - Nachrichten: Die Outbox zeigt nun mehr als 5 Nachrichten an. Feature - Flottenübersicht: Es wird nun zusätzlich der Spielername angezeigt. Feature - Folgende Ergänzungen in der Ikipedia: Rathaus - integriert Kontor - Lagergröße pro Level Akademie - Anzahl Forscher pro Level Taverne - Effekte + maximale Weinzuteilung pro Level Museum - Effekte pro Level Forschungen - Sortierung nach Typ im Menü Feature - Kampfausgänge geändert, der stärkste Sieger setzt sich durch, keine Folgekämpfe mehr Bugfix - Spionage: Online-Status ausspähen Bugfix - Fehler bei der Allianzsuche behoben
Feature - Beim Abbruch einer Kolonisierung werden die eingesetzten Güter wieder gutgeschrieben. Bugfix - Hafenblockade funktioniert wieder korrekt. Bugfix - "Übergroße" Kampfrunden gefixt Bugfix - a:0:{}-Problem entfernt (für neue Nachrichten) Bugfix - Einheiten können wieder entlassen werden. Bugfix - Kampfberichteübersicht verbessert
Feature - Inaktivenlöschung wird ab sofort in regelmäßigen Abständen ausgeführt. Phase 0: Wenn jemand innerhalb von 5 Stunden nach der Registrierung keine Aktion vornimmt, wird er sofort gelöscht. Phase I: Innerhalb der ersten 7 Tage: - Zeit bis inaktiv: 2 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 2 Tage Phase III: Zweite Woche bis ein Monat: - Zeit bis inaktiv: 7 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 4 Tage Phase III: 1 Monat bis 3 Monate: - Zeit bis inaktiv: 7 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 14 Tage Phase IV: ab 3 Monaten: - Zeit bis inaktiv: 7 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 30 Tage Während der Inaktivitätsphase halbiert sich die Rohstoffgewinnung aller Städte des Spielers. Feature - Anzeige der noch zur Verfügung stehenden Zeichen einer Nachricht hinzugefügt Feature - Ressourcen zählen nun auch ohne Neuladen der jeweiligen Seite hoch. Feature - Nachrichten können nun auf- und zugeklappt werden. Bugfix - Ständiges Ausloggen von AOL-Spielern verhindert Bugfix - Einen Fehler behoben, der zum Zerstreuen von Siegerarmeen des Verteidigers geführt hat Bugfix - Negative Rohstoffe beseitigt Bugfix - Einen Fehler behoben, der zu ungültigen Daten für die Slider führte Bugfix - Diverse Bugfixes im Nachrichtensystem Bugfix - Diverse Bugfixes im Spionagesystem Bugfix - Diverse Bugfixes im Kampfsystem Bugfix - Diverse Bugfixes im EventHandler Bugfix - "Kolonisierung abbrechen" bringt die eingesetzten Ressourcen dem Spieler wieder und macht den reservierten Stadtplatz wieder zugänglich. Bugfix - Einen Anzeigefehler bei der Weinzuteilung behoben
Feature - Der Spieler erhält eine Nachricht, wenn seine Einheiten desertieren. Bugfix - Geisterstädte/-kolonien werden aufgeräumt. Bugfix - Mehrere Fehler am Nachrichtensystem behoben Bugfix - Spionagekennzeichnung in der Inselansicht gefixt und die Stadt wieder einsehbar gemacht Bugfix - Stadtansicht aus dem Versteck in die spionierten Städte Bugfix - Einheitenverdopplungsfehler behoben Bugfix - Inaktivenlöschung verbessert
Feature - Allianzhighscore Feature - Nachrichten werden nach spätestens einer Woche automatisch gelöscht. Feature - Angreifer, die nicht mehr als eine Kampfrunde überstehen, bekommen keinen Kampfbericht mehr. Bugfix - Löschen-Button in den Nachrichten funktioniert wieder. Bugfix - Entdeckungswahrscheinlichkeiten für Spione korrigiert Bugfix - Beim Spion-Versenden wird jetzt das korrekte Risiko angezeigt. Bugfix - Nachrichten ausspionieren funktioniert jetzt korrekt. Bugfix - Verschiedene SQL-Fehler behoben Bugfix - Abkommen können nicht mehr mit sich selbst abgeschlossen werden. Bugfix - Kristallkosten für die Schiffsupgrades werden nun korrekt angezeigt. Bugfix - Diverse Fehler und Anzeigen im Allianzsystem verbessert Bugfix - Rohstoffbedarf Palast bricht korrekt um Bugfix - Transport und kolonisieren - man kann jetzt im Eingabefeld mehr als 9999 Rohstoffe eingeben
Feature - Spieler-Selbstlöschung eingebaut Feature - Changelog bereinigt Bugfix - E-Mails enthalten nun den Servernamen. Bugfix - Friedensabkommen funktionieren nun. Bugfix - Kasernenspionage funktioniert nun korrekt. Bugfix - Fehler behoben, der Rathäuser auf Stufe 1 zurückgestuft hat Bugfix - Fehler behoben, der mehrere Transporterflotten gleichzeitig verladen ließ Bugfix - Man kann ohne Botschaft keiner Allianz mehr beitreten.
Feature - Serveruhr eingebaut Feature - Allyrundmails sind jetzt aus dem Diplomatiebereich versendbar. Bugfix - Eigene Städte können wieder über die Inselkarte betreten werden. Bugfix - Fehler behoben, die zum Verdoppeln von Einheiten geführt haben Bugfix - Handelsflotten mit Verkaufsabsicht gehen nicht mehr verloren, falls sie im Zielhafen auf eine Blockade stoßen. Bugfix - Hochkommaproblem in E-Mails behoben Bugfix - Kulturgüter sind verteilbar, auch wenn es mehr Abkommen als freie Plätze gibt. Bugfix - Allyrundmails werden nun nicht mehr für jeden Absender in der Outbox geschrieben.
-Feature - Einführung von Aktionspunkten: Jede Transport- oder Militäraktion benötigt ab sofort einen Aktionspunkt von der Ursprungsstadt. Jede Stadt eines Spielers hat von ihrer Gründung an zwei Aktionspunkte zur Verfügung. Alle fünf Rathausstufen erhöht sich diese Zahl um eins (d.h. Eine Stadt im Rathaus-Level zehn hat insgesamt vier Aktionspunkte verfügbar). -Feature - Forschungen mit Kristallglas kaufen: Mit der Forschung "Glas" kann man ab jetzt Forschungen durch Zugabe einer bestimmten Kristallglasmenge vervollständigen. Die benötigte Menge ist dabei abhängig von der Forschung und von dem durch Wissenschaftler erforschten Anteil an dieser Errungenschaft. Das bisherige Eintauschen von Kristall gegen Forschungspunkte entfällt damit. -Feature - Neues Gebäude "Statthaltersitz". Alle Paläste in Städten, die keine Hauptstadt sind, werden zu diesem Gebäude. Funktion dieses Gebäudes: siehe nächstes Feature -Feature - Einführung von Korruption auf den Kolonien: In allen Städten außer der Hauptstadt herrscht ab jetzt Korruption. Diese wirkt sich negativ auf die Produktion von Rohstoffen, Forschung und Zufriedenheit aus. Durch das Ausbauen des Statthaltersitzes verringert sich die Korruption. Sobald man in einer Stadt eine Ausbaustufe erreicht hat, die um eins kleiner als die Anzahl eigener Städte, herrscht in dieser Stadt keinerlei Korruption mehr. Die Korruption wird im Rahmen der kommenden Releases schrittweise auf die volle Stärke angepasst. Im Rathaus wird hierfür die momentane und die eigentliche Korruption (in Klammern) angezeigt. -Feature - Nachrichten an den Diplomaten werden gesondert gekennzeichnet. -Feature - Abkommensanträge können im Diplomatieberater bearbeitet werden. -Bugfix - Nachrichten von Usern ohne Allianz an den Diplomaten werden korrekt angezeigt. -Bugfix - Nachrichten von Usern mit Allianz an den Diplomaten werden korrekt angezeigt.
Feature: "Petzen"-Button verfügbar Feature: Detailseite zu den Premiumfeature hinzugefügt Bug: Paymentsperre eingebaut Bug: Kontorangebote aus gelöschten Kolonien werden nicht mehr angezeigt Bug: Diplomatieübersicht, was in englisch Bug: Überlistung der Aktionspunkte gefixt Bug: Mehr Einheiten entlassen als da sind Bug: In Spieler-, Allianz- und Städtenamen sind z.B. Griechische Buchstaben erlaubt Bug: Bei abgeschlossenen Handelsabkommen wird gekaufte Ware sofort reserviert Bug: Hilfsarbeiter-Produktion wurde falsch berechnet Bug: Wenn Spione an eine Stadt geschickt wurden, die noch keine Gebäude hatten, blieb dieser dort "hängen" Bug: Fehlmeldung beim Umbennnen einer Stadt (String zu kurz oder zu lang) Bug: Weisse Seite bei der Aktivierung eines Wunders Bug: Das Abreißen von Gebäuden gibt die korrekten Ressourcen zurück Bug: Bei Nachrichten sollte nicht die Hauptstadt, sondern die Stadt von der aus die Nachricht gesendet wurde stehen. Bug: Max-Button berücksichtigt Live-Produktion nicht Bug: Kleinere Fixes an Militärabkommen Bug: Die Validierunge-mail kann innerhalb von 24h nur noch auf 3 mal versendet werden
Bugfix: Upgrades funktionieren nicht im Kampf. Bugfix: Mit Kontor Stufe 1 in der ganzen Welt handeln Bugfix: Fehlermeldung/weiße Seite nach Sägewerkausbau Bugfix: Wenn der Stadtname umbenannt wird, wurde der Name im Kontorangebot nicht mitgeändert. Bugfix: Akademie Downgrade: Forscher werden nicht entlassen. Bugfix: Fehlende Bilder in Hilfe -> Schiffe Bugfix: Darstellungsfehler in Hilfe -> Gebäude Bugfix: Missionsende bei Transporten war fehlerhaft. Bugfix: Allianzfunktionen nicht lokalisiert Bugfix: Händler funktioniert jetzt auch mit 3 Ambrosia noch einmal. Bugfix: Der Forschungsberater zeigt nur noch ganzzahlige Forscher an. Bugfix: Max-Button im Sägewerk berücksichtig Baukosten nicht. Bugfix: Fehlende Bilder bei der Einheitenbeschreibung nachgepflegt Bugfix: Darstellungsfehler in der FAQ behoben Bugfix: Hilfebutton in den Gebäuden führte nicht zur Hilfe. Bugfix: Darstellungsfehler im Internet Explorer: Pfeile im Kontor wurden nicht angezeigt. Bugfix: Darstellungsfehler im Internet Explorer: Gebäude -> Leerer Rahmen Bugfix: Spielericon wird im Internet Explorer nicht angezeigt.
Bugfix: Wenn mehrere Spieler zur selben Zeit im Sägewerk spenden, gehen Rohstoffe verloren. Bugfix: Weinabzug durch klicken auf "Zuteilen" Bugfix: Nachrichten schreiben: Warnung, wenn Zeichenbeschränkung überschritten wird Bugfix: Fehlendes CSS für Highscore Bugfix: Beladen abbrechen Bugfix: Kampfberichte gehen nicht mehr verloren. Bugfix: Upgrades werden bei Kämpfen nicht in Folgerunden berücksichtigt. Bugfix: "Zurück zur Stadt"-Link Bugfix: Wunder auf fremden Inseln einsehbar, inkl. Spenderliste Bugfix: Mit 0 Gold kommt man auch in Spenderliste. Bugfix: Öffnen der Stadmauer durch einen Spion wirkte nur für den ersten Angreifer. Bugfix: Nicht alle Schiffsbewegungen benötigen Aktionspunkte. Bugfix: Die Geschwindigkeiten der Schiffe stimmten nicht. Bugfix: Kosten der Stationierung stimmten nicht. Bugfix: Max-Button im Wunder trägt immer 0 ein. Bugfix: Max-Button trägt Komma mit ein. Bugfix: Ally Stadt-Ansicht Bugfix: Falsche Berechnung Goldkosten für Wissenschaftler, nach dem "Rohrpost" erforscht wurde Bugfix: Hilfe-Button in Gebäuden nicht belegt Bugfix: Erfinderwerkstatt und Upgrades funktionieren nicht. Bugfix: Kein automatischer Forschungswechsel nach Endforschung Bugfix: Probleme mit Allianz-Highscore Bugfix: Allianzen können identisches Tag besitzen.
Feature: Fehlermeldungen bei Allianzgründung hinzugefügt Feature: Stadt in Allianzrundmails eingefügt Bugfix: Schiffe gehen verloren. Bugfix: Fehlende Übersetzungen nachgepflegt Bugfix: Statusbalken beim Museumsausbau war immer voll. Bugfix: Beim Abbruch einer Kolonisierung wurden zwar die Rohstoffe, nicht aber die Bürger erstattet. Bugfix: Upgrades wurden in Erfinderwerkstatt während des Ausbaus nicht richtig angezeigt. Bugfix: Spielersuche in der Highscore zeigte auf jeder Seite dieselben Ergebnisse an. Bugfix: TXT_ERROR_NO_SAFEHOUSE Bugfix: Leerzeilen wurden aus Nachrichten gelöscht. Bugfix: Falsche Fehlermeldung bei Registrierung Bugfix: Fehlermeldungen teilweise hinter Grafik versteckt Bugfix: Slider bei Hafen blockieren/Plündern funkionierte im IE nicht. Bugfix: Forscherberater zeigte nur Tausenderpunkte an. Bugfix: Spieler im Urlaubsmodus angreifen nicht möglich Bugfix: "Nächste Seite"-Pfeil im Forschungsberater war defekt. Bugfix: Verlinkung im Forschungsberater Bugfix: Stadtmauer zeigte gescheiterte Angriffe nicht richtig an. Bugfix: Einheiten beim Desertieren nach typeID sortieren Bugfix: Fehlerhafte Rundung der Gesamtangriffs- und -verteidigungsstärke in den Kampfberichten Bugfix: Verhalten des Links zum Militärberater/Kampfberichte auf Militärberater/Truppenbewegungen geändert Bugfix: Baulistenhilftebutton funktionierte nicht Bugfix: Blockadeabbruch mit einem einzigen Schiff möglich Bugfix: Zeitangabe des "Missionsendes" verbessert